Christoph Lecking

Ich bin, obwohl in Unna geboren, ein Dortmunder, genauer gesagt ein Apler­becker. Von 1978 bis 1982 ging ich zur „Gelben Grundschule“ in Aplerbeck, danach zum Gymnasium an der Schweizer Allee und von dort zur Albrecht-Dürer-Realschule. Mein Abitur habe ich 1991 am Gymnasium in Dortmund-Brünninghausen gemacht. Nach dem Zivildienst habe ich im elterlichen Hand­werksbetrieb eine Ausbildung zum Gas-Wasserinstallateur absolviert. Von 1994 bis 1998 habe ich Maschinenbau mit der Fachrichtung Versorgungstechnik studiert und mit dem Diplom abgeschlossen. Von 1998 an arbeitete ich im elterlichen Betrieb als Ingenieur und Betriebsleiter, bevor ich zum 01.01.2004 den Handwerksbetrieb übernahm. Seitdem leite ich die Firma Lecking GmbH & Co KG als alleiniger Geschäftsführer, nunmehr in der 4. Generation.